FAQs DE/EN

GERNE BEANTWORTEN WIR ALLE IHRE FRAGEN.

WE ARE HAPPY TO ANSWER ANY OF YOUR QUESTION.

(English see below)

1. Wie lang ist die Lieferdauer, was kostet der Versand?

Sind die Produkte lagernd, versenden wir ab Lager München in ca. 2-4 Werktagen sicher verpackt und versichert mit Kurierdienst oder Paketdienst. Werden die bestellten Produkte auftragsbasiert gefertigt (insbesondere das Regalsystem REBAR) beträgt die Lieferzeit ca. 3-6 Wochen.

Die Versandkosten sind in Deutschland kostenfrei, für andere Länder sehen Sie bitte hier.

2. Wo werden die joval-Produkte gefertigt?

Alle unsere Produkte werden zu 100% in Deutschland in maschinengestützer Handarbeit und in Kleinserien gefertigt.

3. Wie ist die Qualität der joval-Produkte?

Wir haben unsere Lieferanten mit großer Sorgfalt ausgewählt. Die Betriebe haben langjährige Erfahrung und fertigen neben joval auch für führende Möbelmarken. Die Endfertigung unserer Produkte erfolgt bei uns in München. Vor Versand kontrollieren wir 100% unserer Produkte.

Qualität ist für uns neben zeitlosem Design das wichtigste Kriterium in der Produktentwicklung. Zweck von joval ist Möbel für die langfristige Verwendung zu fertigen, nicht für den kurzfristigen Gebrauch.

4. Was passiert, wenn mein Produkt beim Versand beschädigt wird?

Wir versenden unsere Produkte gut verpackt und versichert. Sollte es dennoch zu einer Beschädigung kommen, bitten wir Sie uns dies per Email mitzuteilen und wir kümmern uns um den Austausch.

5. Wie ist der Bestellablauf?

Bestellen Sie unsere Produkte einfach in unserem Onlineshop oder per Email an info@joval.de und wir bestätigen Ihnen Ihre Bestellung per Auftragsbestätigung. Die Bezahlung kann entweder per PayPal, Kreditkarte, per Amazon Pay oder per Überweisung erfolgen.

6. Wo gibt es eine Übersicht über alle Produktvarianten?

In unserer Preisliste sind alle Varianten aufgeführt. Diese senden wir Ihnen gerne als PDF auf Ihre Anfrage an info@joval.de zu.

7. Ich finde eine Variante nicht, die ich suche. Was kann ich tun?

Bitte rufen Sie unser Team in München unter +49-89-9545700-40 an oder kontaktieren Sie uns per Email unter info@joval.de. Wir beraten Sie gerne.

8. Ich möchte eine Sonderausführung eines Produkts, z.B. andere Farbe, Größe oder Material. Ist das möglich?

Ja, wir bieten aufgrund unserer flexiblen Produktionsstruktur viele Sonderanfertigungen unserer Produkte an. Bitte rufen Sie unser Team in München unter +49-89-9545700-40 an oder kontaktieren Sie uns per Email unter info@joval.de. Wir beraten Sie gerne.

 

ENGLISH

1. Do you ship internationally and how much does it cost?

Yes, we do ship our products internationally. Our coffee and side tables are shipped well packed and insured with DHL and our shelves with a Courier Service. Please send an email with the requested product to shop@joval.de and we will get back to you with the shipping costs and delivery time.

2. Is there a catalogue in English available?

Yes, all of our products are described in English on our website www.joval.de and in our catalogue, available at www.joval.de/en/katalog/ (also as a PDF).

3. Do you have an English price list showing all variants?

Yes, we do have a price list in English. Please request it at info@joval.de.

4. Where do you manufacture joval-products?

All of our suppliers are located in Germany and have many years of experience in manufacturing furniture. Besides joval, they are supplying to well-known furniture brands.

5. How is the quality of joval-products?

We work to develop and sell premium-quality furniture at reasonable cost. Quality, besides timeless and innovative design, is the most important part in our product development.

All of our products are packed in Munich by our team and are 100% checked for perfect quality.

6. What happens if the products are damaged during transport?

We pack our products very well and thus have very few cases with damaged products. In case of transport damage, please contact our team in Munich, an we will get back to you with information on shipping a new product. Our shipments are insured so there are no costs involved.

7. I don't find a product variant I am looking for. What can I do?

Please contact our team in Munich at +49-89-9545700-40 or write an email to info@joval.de with your request. We are happy to assist you.

8. I am interested in a custom version of a joval-product (custom color, size or material). Is this possible?

Yes, thank to our flexible production, we offer all kinds of customized variants of our products. Please contact our team in Munich at +49-89-9545700-40 or write an email to info@joval.de with your request. We are happy to assist you.